Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für unsere Dezentralen Inneren Dienste der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Hausmeisterin/einen Hausmeister (m/w/d)

befristet als Krankheitsvertretung


Zu dem Aufgabengebiet gehört:

  • allgemeine Hausmeistertätigkeiten zu erledigen,
  • die objektbezogen zugeordneten Betreiberpflichten wahrzunehmen und zu dokumentieren,
  • Reparatur-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten sowie andere externe Dienstleistungen zu veranlassen, zu koordinieren und zu überwachen sowie
  • Büromaterialien, Gerätschaften und Poolfahrzeuge zu verwalten.

Diese Qualifikationen setzen wir voraus:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischer oder handwerklicher Ausrichtung, vorzugsweise Elektro-, Sanitärinstallateur/in
  • und berufspraktische Erfahrung, vorzugsweise im Facility Management,
  • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
  • Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit,
  • ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten,
  • handwerkliches Geschick und eine gewisse körperliche Belastbarkeit,
  • eine selbstständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office, Outlook),
  • eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse B oder 3),
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Wir bieten Ihnen

  • ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT),
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten),
  • Deutschland-Jobticket,
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartner:
Herr Torsten Heimann, Leitung Innere Dienste, Telefon 06221 5108-48000 und
Frau Kati Bauspieß, stv. Leitung Innere Dienste, Telefon 06221 5108-48004.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.07.2025.

       

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