Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 33.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,7 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für unser Kompetenz-Center Allgemeine Beschaffung der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zwei Sachbearbeiterinnen/zwei Sachbearbeiter (m/w/d)

Zu dem Aufgabengebiet gehört 

die Durchführung von Vergabe- und Beschaffungsverfahren (national und europaweit) für Liefer- und Dienstleistungen (ausgenommen für IT und in Bauangelegenheiten), insbesondere

  • Beratung, Information und Unterstützung der Fachbereiche in vergaberechtlichen Angelegenheiten,
  • Marktbeobachtung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen,
  • die Erstellung von Vergabeunterlagen und Leistungsbeschreibungen sowie Festlegung des Bewerber- und Bieterkreises,
  • die Prüfung und Wertung der eingehenden Angebote,
  • die Vorbereitung von Zuschlagentscheidungen sowie die Fertigung von Vergabevermerken und Aufträgen,
  • die Abwicklung von Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern bei Beschwerden von Bietern im Rahmen des Verfahrens.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie

  • ein Studium in betriebswirtschaftlicher Fachrichtung, im Bereich Verwaltungsmanagement oder Public Management erfolgreich abgeschlossen haben (Abschluss Bachelor, FH-Diplom)
  • oder einen gleichwertigen Prüfungsabschluss oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang erworben haben und Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich öffentliche Auftragsvergabe besitzen
  • oder den Abschluss einer in der Regel dreijährigen Ausbildung in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung und Vergabe nachweisen können.

Wir erwarten von Ihnen

  • eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung (bereits vorhandene Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht sind von Vorteil),
  • analytisches Urteils- und Denkvermögen,
  • die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,
  • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office), insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel,
  • die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern,
  • sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen auch mehrtägigen Dienstreisen.

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) bzw. bei Vorliegen der DO- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesO,
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Bedingungen),
  • Job-Ticket (BOGESTRA-Großkundenticket),
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Christina Arlt, KC-Leiterin, Telefon 06221 5108-48100.

Die Bewerbungsfrist endet am 07.06 .2020.

       

Footer
zurück zur Übersicht Online-Bewerbung