Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 33.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,7 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für die Abteilung Innere Dienste, Kompetenz-Center Bau/Immobilien/Versicherungen und Dezentrale Innere Dienste in Heidelberg suchen wir ab 1. Januar 2020

eine Leiterin/einen Leiter (m/w/d)
für den Bereich Haustechnik

Zu dem Aufgabengebiet gehört es, 

  • bei der Planung und Durchführung von Bau- und Bauerhaltungsmaßnahmen am Standort Heidelberg mitzuwirken, insbesondere Konzepte und Vorschläge für Baumaßnahmen zu erarbeiten und deren Umsetzung zu planen (inkl. Kosten-/Budgetplanung und -kontrolle), die Durchführung von Auftragsvergaben zu begleiten sowie Bauprojekte zu steuern und zu überwachen,
  • die Beschäftigten im Bereich Haustechnik und Hausmeisterei personell, fachlich und organisatorisch am Leitbild der BG RCI orientiert zu leiten und zu führen, sie zu motivieren, zu fördern und weiterzuentwickeln,
  • die von den Beschäftigten zu erledigenden Fachaufgaben zu koordinieren und zu steuern sowie in grundsätzlichen Fragestellungen aus den Arbeitsbereichen Lösungen und Entscheidungen herbeizuführen,
  • vernetzte haustechnische Anlagen zu überwachen, zu steuern und deren Funktionsfähigkeit sicher zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie

  • eine Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudesystemtechnik oder zur Meisterin/zum Meister in einem elektrotechnischen Beruf, vorzugsweise im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, erfolgreich abgeschlossen haben
  • und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudeleittechnik nachweisen können.

Wir erwarten von Ihnen

  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Brandschutz, Brandmeldesysteme, Notstromversorgung und Gebäudeleittechnik,
  • Kenntnisse im Vergaberecht nach VOB,
  • die Fähigkeit zur Beschäftigtenmotivation und eine zielgerichtete sowie chancengerechte Beschäftigtenführung und              -förderung verbunden mit Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit (bereits erworbene Führungserfahrung ist von Vorteil),
  • ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Gesprächsbeteiligten,
  • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion,       
  • analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,
  • Organisationsfähigkeit,
  • die Fähigkeit, Entscheidungen im Rahmen des eigenen Handlungs- und Ermessensspielraums zu treffen,
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office),
  • die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern.

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen Verwaltung,
  • eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten),
  • Job-Ticket,
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihr Ansprechpartner: Herr Klaus Koltz, Leiter Dezentrale Innere Dienste Heidelberg, Telefon 06221 5108-48506.

Die Bewerbungsfrist endet am 21.10.2019.

       

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