Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 33.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,7 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für das Präventionszentrum Heidelberg suchen wir zum 1. Oktober 2020

eine Sekretärin/einen Sekretär (m/w/d)

Zu dem Aufgabengebiet gehört

  • die Übernahme aller in einem Sekretariat anfallenden Tätigkeiten (Erledigung des Schriftverkehrs, Vorbereitung von Dienstreisen der Aufsichtspersonen, Ansprechperson für interne und externe Anfragen, Führen der Ablagesysteme, Terminverwaltung, Mitwirkung sowie Protokollführung bei Sitzungen, Unterstützung bei der BK-Ermittlung),
  • die Organisation von Seminaren, Tagungen und Sitzungen (gelegentlich mit Vor-Ort-Unterstützung während den Veranstaltungen),
  • die Durchführung sonstiger Büroarbeiten (Pflege von Datenbanken, Unterstützung bei Schwerpunktaktionen, Unterstützung des Messtechnischen Dienstes sowie der KMU-Betreuung sowie der Aufsichtspersonen).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie

  • eine dreijährige Ausbildung in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf erfolgreich abgeschlossen haben
  • oder bei Nichtvorliegen einer entsprechenden Ausbildungsqualifikation nachweislich eine mindestens dreijährige berufspraktische Erfahrung in einer Sekretariats- oder vergleichbaren Tätigkeit erworben haben.

Wir erwarten von Ihnen

  • sichere Kenntnisse der deutschen Sprache sowie sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse,
  • Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Excel, Word) sowie gute schreibtechnische Fähigkeiten,
  • eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung sowie Organisationsfähigkeit,
  • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern.

Wir bieten Ihnen

  • ein Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen Arbeitsumfeld,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung,
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Bedingungen, Eltern-Kind-Büro),
  • Job-Ticket.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihr Ansprechpartner: Herr Dr. Volker Wittneben, Büroleiter Präventionszentrum Heidelberg, Telefon 06221 5108-24600.

Die Bewerbungsfrist endet am 18.08.2020.

       

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