Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 33.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,7 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrank-heit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für unser Kompetenz-Center Bau, Immobilien, Versicherungen der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)
im Bereich Immobilienbewirtschaftung und Facility Management

Zu dem Aufgabengebiet gehören, 

  • die kaufmännische Betreuung und Verwaltung aller Immobilien der BG RCI sowie die Betreuung und Abwicklung von Miet- und Vermietungsverhältnissen,
  • die Planung des Immobilienhaushalts sowie die diesbezügliche Kosten- und Budgetkontrolle,
  • die Entwicklung von Konzepten zur Optimierung von Verwaltungsflächen sowie von mittel- und langfristigen Perspektiven im Bereich des Immobilienportfolios (Bedarfsanalysen, Nutzungskonzepte, Belegungsplanung) einschließlich deren Umsetzung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie

  • ein Studium im Studiengang Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft oder Facility Management (Abschluss Bachelor, FH-Diplom) erfolgreich abgeschlossen haben (vorzugsweise mit berufspraktischen Erfahrungen im Bereich Facility Management)
  • oder einen gleichwertigen Prüfungsabschluss oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang erworben haben und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Verwaltungsdienstes, vorzugsweise im Bereich Facility Management besitzen
  • oder den Abschluss einer in der Regel dreijährigen Ausbildung in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf mit Weiterbildung im Bereich Facility Management sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung/Gebäudebewirtschaftung nachweisen können.

Wir erwarten von Ihnen

  • eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit,
  • analytisches Urteils- und Denkvermögen,
  • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office),
  • die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern,
  • die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch mehrtägig) wird vorausgesetzt. Eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse B oder 3) ist von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) bzw. bei Vorliegen der DO- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesO,
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Bedingungen, Eltern-Kind-Büro),
  • Job-Ticket,
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihr Ansprechpartner: Herr Klaus Koltz, Telefon 06221 5108-48506.

Die Bewerbungsfrist endet am 08.06.2020.

       

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