Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für die Präventionsabteilung Notfallmanagement, Referat Notfallbewältigung, suchen wir am Standort Clausthal-Zellerfeld zum 01. Januar 2024

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)

Rechnungswesen


befristet bis 31.12.2025

in Teilzeit (bis zu 19,5 Wochenstunden)


Zu dem Aufgabengebiet gehört:

  • das Finanz- und Rechnungswesen einschließlich steuerlicher Fragestellungen eigenständig und ganzheitlich zu bearbeiten,
  • die Finanzströme zur Steuerung des Eigenbetriebs transparent darzustellen,
  • Seminarunterlagen zu bearbeiten sowie
  • Sonderaufgaben nach Weisung des Standortleiters zu erledigen.

Diese Qualifikationen setzen wir voraus:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf
  • oder bei Nichtvorliegen einer entsprechenden Ausbildungsqualifikation nachweislich eine mindestens dreijährige berufspraktische Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit,
  • sicherer Umgang mit SAP,
  • Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (MS-Office), insbesondere ein sicherer Umgang mit Word und Outlook,
  • eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung sowie Organisationsfähigkeit,
  • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern.

Wünschenswert ist

  • Kenntnisse über Verwaltungsvorschriften,
  • Bewerten und Verknüpfen diverser Fachinhalte (z. B. aus dem Wirtschaftsplan, dem Steuerrecht, Anforderungen aus SAP, Besonderheiten des Eigenbetriebes) unter Bildung von zusammenhängenden Ergebnissen.

Wir bieten Ihnen

  • ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und viel-seitigen Arbeitsumfeld,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit),
  • Deutschland-Jobticket,
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Ihr Ansprechpartner: Herr Roman Preißler, Leitung Referat Notfallbewältigung, Telefon 06221 5108-28551.

Die Bewerbungsfrist endet am 04.12.2023.

       

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