Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 33.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,7 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für unser Referat Arbeitsmedizinische Organisationsdienste im Kompetenz-Center Gesundheit-Medizin-Psychologie der Prävention, Fachbereich ODIN suchen wir am Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (bis zu 20 Wochenstunden)
(befristet als Krankheitsvertretung, längstens bis zum 31.12.2020)


Zu dem Aufgabengebiet gehören

  • die Prüfung und Erfassung eingegangener Meldebögen,
  • das Vorbereiten und Scannen der Eingangspost,
  • die Bearbeitung des Postausgangs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie

  • eine in der Regel dreijährige Ausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf erfolgreich abgeschlossen haben,
  • oder bei Nichtvorliegen der entsprechenden Ausbildungsqualifikation nachweislich über eine mindestens dreijährige einschlägige praktische Erfahrung in einem der vorgenannten Berufsfelder verfügen.

Wir erwarten von Ihnen

  • eine sorgfältige und zielgerichtete Aufgabenerledigung,        
  • Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • ein freundliches Auftreten,
  • die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern.

Wir bieten Ihnen

  •  ein Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  •  eine abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Büro),
  • Job-Ticket,
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihr Ansprechpartner: Herr Franz Arnold, Leiter Fachbereich ODIN, Telefon 06221 5108-29200.

Die Bewerbungsfrist endet am  12.12.2019. 

       

Footer
Online-Bewerbung