Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für unsere Dezentrale Innere Dienste der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Heidelberg zum 01. Januar 2023

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)
mit Sonderfunktion

Zu dem Aufgabengebiet gehört:

  • die Leitung der dezentralen Inneren Dienste in allgemeinen Aufgaben und dem Projektmanagement zu unterstützen,
  • Konzepte zur Optimierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Entwicklung des BG RCI Standorts Heidelberg im Aufgabenbereich der Inneren Dienste zu erarbeiten,
  • Prozessoptimierungsmaßnahmen im kaufmännischen und technischen Facility Management zu entwickeln sowie
  • die Haushaltsplanung im Bereich Instandhaltungsmaßnahmen der dezentralen Inneren Dienste zu erstellen und die Kosten und das Budget zu kontrollieren.

Diese Qualifikationen setzen wir voraus: 

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom), vorzugsweise in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft/-management, Facility Management oder allgemeine Verwaltung und vorzugsweise zweijährige berufspraktische Erfahrung im Projekt- und/oder Facility Management
  • oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf, vorzugsweise als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann und vorzugsweise fünfjähriger berufspraktischer Erfahrung im Facility Management sowie vorzugsweise zweijährige berufspraktische Erfahrung im Projektmanagement,
  • Kenntnisse im Vertrags- und Ausschreibungsrecht,
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse,
  • Organisations- und Planungsstärke sowie ausgesprochene Serviceorientierung,
  • Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Facility Management, insbesondere der Betriebssicherheitsverordnung und der GEFMA 190 (Betreiberverantwortung),
  • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit,
  • tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office),
  • die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern sowie
  • die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen und eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse B oder 3).

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) 
  • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit, Eltern-Kind-Büro)
  • Job-Ticket,
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihr Ansprechpartnerin:
Frau Katrin Pröll, Leitung Dezentrale Innere Dienste Heidelberg, Telefon 06221 5108-48520.

Die Bewerbungsfrist endet am 09.12.2022.

       

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