Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für die Präventionsabteilung KMU-Beratung Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, Arbeitsmedizinische Vorsorge suchen wir am Standort Langenhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d)
für den Außendienst mit Weiterbildungsmöglichkeit in Audiometrie
und Lärmberatung

Zu dem Aufgabengebiet gehört

  • die Fahrzeuge (Audiomobil, Röntgenmobil und Servicemobil Lärm) gemäß Tourenplan zu fahren, in den Mitgliedsbetrieben an geeigneten Stellplätzen aufzubauen und Untersuchungen vorzubereiten,



                          


  • die Gehörvorsorge in den Mitgliedsbetrieben einschl. Beratung zum Gehörschutz im Audiomobil durchzuführen sowie
  • die Mitgliedsbetriebe und Versicherten zu den Themen Gehör, Lärm und Gehörschutz mit dem Servicemobil Lärm zu beraten.

Als Qualifikationen setzen wir voraus:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Berufskraftfahrer/zur Berufskraftfahrerin,
  • eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse CE),
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung in Audiometrie und Lärmberatung (die Kosten übernimmt die BG RCI),
  • eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung und Organisationsfähigkeit,
  • ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office), insbesondere Word, Excel, PowerPoint,
  • die Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern und
  • die Bereitschaft zum Außendienst in einem zweiwöchigen Rhythmus (zwei Wochen Außendienst – zwei Wochen Innendienst).

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),
  • vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, während der Innendienstwochen: flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit, Eltern-Kind-Büro),
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihr Ansprechpartner:
Frau Bärbel Pinkvos, Arbeitsmedizinische Vorsorge, Telefon 06221 5108-29175.

Die Bewerbungsfrist endet am 06.02.2023.

       

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