Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 33.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,7 Millionen Men-schen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.

Für unsere Bezirksdirektion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Bereich Hilfsmittelversorgung

Zu dem Aufgabengebiet gehört es,

die Erst- und Folgeversorgung von Verletzten und Erkrankten mit Hilfsmitteln (z. B. Körperersatzstücke, orthopädische und andere Hilfsmittel, orthopädische Schuhe, Hörgeräte, häusliche Sauerstofftherapie, etc.) sicherzustellen und dabei mit Versicherten, Ärzten und Leistungserbringern zu kommunizieren.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie

    • über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, vorzugsweise mit Schwerpunkt gesetzliche Unfallversicherung verfügen,
    • oder eine in der Regel dreijährige Berufsausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf oder eine Ausbildung zur Arzthelferin/zum Arzthelfer bzw. zur/zum Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen haben und über berufspraktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Rehabilitation und Leistungen, nachweisen können.

    Wir erwarten von Ihnen

    • eine sorgfältige und zielgerichtete Aufgabenerledigung,       
    • eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift,       
    • die Fähigkeit Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,
    • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,        
    • Einfühlungsvermögen,
    • Team- und Kooperationsfähigkeit,       
    • Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),
    • die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern,
    • Kenntnisse aus dem Bereich der Hilfsmittelversorgung sind von Vorteil.

    Wir bieten Ihnen

    • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
    • eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),
    • die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Bedingungen, Eltern-Kind-Büro),
    • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. 

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

    Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

    Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

    Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
    Ihr Ansprechpartner: Herr Norbert Erlinghagen, Bezirksdirektor, Telefon 06221 5108-36000.

    Die Bewerbungsfrist endet am 22.01.2020.

           

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