Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.
Für unsere Dezentralen Inneren Dienste der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Mitarbeiterin /einen Mitarbeiter (m/w/d)
für die Poststelle
Zu dem Aufgabengebiet gehört:
- die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs,
- die Bearbeitung von Großlieferungen sowie
- die Erledigung aller anfallenden Dienstleistungen am Standort Heidelberg, wie Büromaterial ausgeben, Zeitschriftenumläufe organisieren, Poolfahrzeuge pflegen, Wareneingänge bearbeiten, Dienst- und Botengänge durchführen sowie Medientechnik betreuen.
Diese Qualifikationen setzen wir voraus:
- eine mindestens zweijährige berufspraktische Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit,
- Kommunikationsgeschick, eine ausgesprochene Serviceorientierung sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
- eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B),
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
- gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen,
- gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere MS-Office Programme,
- Team- und Kooperationsfähigkeit sowie
- eine eigenständige, planvolle, zielgerichtete und zuverlässige Aufgabenerledigung sowie Organisationsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
- eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
- eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),
- die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr),
- Deutschland-Jobticket,
- eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie
kennen zu lernen.
Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihr Ansprechpartner: Herr Rainer Siegrist, Leitung Dezentrale Innere Dienste Heidelberg, Telefon 06221 5108-48530.
Die Bewerbungsfrist endet am 04.12.2023.